Unternehmen

Über uns

Gründung

Scherrer Motos wurde im Jahre 1982 durch Dieter & Yvonne Scherrer gegründet. Nach 25 Jahren Aufbau und Erfolg im 2 – Rad Geschäft ist der Sohn Rouven Scherrer 2007 als Geschäftsführer in die Firma eingetreten.

Übernahme der Firma

Im Januar 2012 wurde die Firma durch Rouven Scherrer übernommen und weiter ausgebaut. Es wurde investiert in Werkstatt und Werkzeuge, die Ausstellungs-Fläche stets erweitert und natürlich auch das Motorrad Angebot ausgebaut.

Ein starkes Team

Zusammen ergeben wir ein Ganzes und das seit Jahren in gleicher und bewährter Besetzung. Täglich geben wir unser Bestes, um Dich, unseren Kunden, in allen Belangen rund um das Erlebnis „Motorrad” zu unterstützen. Für Dein Vertrauen bedanken wir uns.

Geschichte

Namensänderung auf Scherrer Motos AG, Steckborn

Nach 35 Jahren wurde die Firma Scherrer Motos, Inh. Rouven Scherrer, in die Firma Scherrer Motos AG umgewandelt, wobei sämtliche 100% der Aktien im Besitze von Rouven Scherrer sind.

Zweck der Firma nach wie vor Ankauf, Verkauf und Eintausch von Motorrädern aller Art.

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich bei meinen Eltern, für den Jahre langen Einsatz und Aufbau ihres Geschäftes, welches ich als komplette Firma übernehmen durfte. Ich freue mich und bin dankbar, dass beide noch täglich ihre wertvolle Arbeit meiner Firma erbringen können.

Wir kaufen, verkaufen und tauschen!
Hier klicken um auf das Anfrage-Formular zu gelangen
oder rufen Sie uns an 052 761 19 60.

Vom 1. November bis 15.März des Folgejahres bieten wir unseren Kunden jeweils den sogenannten Winterdienst an, damit Deine Maschine zum Saison-Auftakt rechtzeitig in einem tadellosen Zustand ist.

Das Rundum-Sorglos-Paket

Die monatelange Standzeit Deiner Maschine während den Wintermonaten erfordert gewisse Massnahmen, damit sie im Frühling auch wieder auf Anhieb betriebsbereit ist. Zudem verhindert der Winterdienst, dass es zu allfälligen Folgeschäden kommt. Mit unserem Winterdienst bist Du auf der sicheren Seite, da alle Massnahmen darin enthalten sind:

Ausbau der Batterie (achte auf eine trockene Lagerung in einem beheizten Umfeld)
Reinigung und Konservierung
Benzin ablassen oder Tank komplett füllen (je nach Art des Tanks)
Wechsel des Motorenöls (falls notwendig auch Ölfilter)
Wechsel von Brems- und Kupplungsflüssigkeit
Vergasereinstellung prüfen (ggf. korrigieren - dann entleeren)
Frostschutz kontrollieren (ggf. wechseln)
Wartung der Antriebskette
Reifenkontrolle und Luftdruck erhöhen
Service der Elektro-Kontakte

Der Winterdienst ist eine wichtige Angelegenheit für Dein Motorrad, aber oftmals vergisst man es einfach, was für Dein Motorrad nicht gut ist. Daher empfehlen wir Dir, unseren Newsletter zu abonnieren. Dann wirst Du rechtzeitig daran erinnert und unliebsame Überraschungen werden vermieden.